WAS MUSS ICH TUN, UM GERETTET ZU WERDEN?

 

 

Der Mann, der diese Frage stellte, befand sich echt in problemen.

Er hatte Angst: fur ihn war das leben zu ende. Er hatte bereits sein Schwert gezogen, um sich zu toten, als er von ganzem herzen rief: “Was muß ich tun, um gerettet zu werden? ”

 

Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? !!

Sie sollten sich zweifellos um Ihre ewige Zukunft Gedanken machen. Die Tatsache, daß Gott heilig und gerecht ist, und darum kein Sünder zu Seinem Himmel Zugang haben wird, dürfte einen wohl verunsichern. Jeder mensch, der sündigt, sollte sich des Zornes und Urteils Gottes gewiß sein. Gibt das nicht genug Anlaß, eine Antwort auf die Frage zu suchen, wie man gerettet wird?

 

In der Bibel findet man die Antwort. Auf die Frage des verzweifelten Mannes antwortete der Apostel Paulus mit den folgende Worten; “Glaube an der Herrn Jesus Christus, un du wirst selig werden” Apostelgeschichte 16:31

 

Sehen Sie sich mal einen Moment lang die wunderbaren Worte an!: Glaube, UND NICHT tuet wass, da steht nicht, “gehe in die Kirche” oder “gib Spenden”und auch nicht “laß dich taufen”, sondern “GLAUBE!!” steht da. Glauben ist mehr als nur Tatsachen kennen, sondern bedeutet, sein vertrauen auf den Herrn Jesus Christus setzen, damit er mich rettet. Sich selbst an Christus als meinen/ Ihren persönlichen Retter wenden, das heißt hier GLAUBEN. Beachten Sie bitte, es heißt “Glauben an”und nicht “Glauben über”.

 

Der Herr Jesus Christus – Warum gerade Der? Weil Er der ewige Sohn Gottes ist, und weil Er der ist, der “In die Welt gekommen ist, um die Sünder selig zu machen” I Timotheus 1:15. Christus starb am Kreuz fur unsere Sünden, und ist wieder von den Toten auferstanden I Korinther 15:3-4. Der and den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben, Johannes 3:36. Stellvertretend für Sünder ist Christus gestorben!

 

“Soll gerettet werden”. Das ist das Versprechen, das Gott macht. Wenn Sie diese o.g. Bedingungen Gottes erfüllen, werden Sie, darüber besteht kein Zweifel, gerettet werden. Sie werden, wenn Sie auf Christus vertrauen, gerettet werden, sagt Gott. Gerettet??- wovon? Sie werden gerettet werden von Ihren Sünden und den schrecklichen Folgen davon, der Verdamnis. Und mehr als das!

 

Sind Sie durch den Herrn Jesus Christus gerettet worden, dann sind Sie für immer ein Erbe Gottes geworden. Das bedeutet: Vergebung, Herrlichkeit, ewiges Leben, eine neue Kreatur, die Anwesenheit des Heiligen Geistes in Ihnen Epheser 1:13-14, UND MEHR ALS DAS.

 

GLAUBE AN DEN HERRN JESUS CHRISTUS UND DU WIRST SELIG WERDEN”